Freitag, 20. Februar 2009

Entspannter Tag - aufregende Plaene

Wir hatten heute einen sehr entspannenden Tag - lange geschlafen und anschliessend haben wir ausnahmsweise einmal lecker gefruehstueckt. Den Tag haben wir dann mit tropischen Fruechten begonnen - eine Banane fuer Nina, eine Banane fuer Thomas - mhm.
Danach gings los zur Blue Lagoon oestlich von Port Antonio. Ein verschlafenes kleines Plaetzchen aber dennoch sehr bekannt. Die Lagune ist 52 Meter tief, misst aber nur etwa 50x50 Meter im Durchmesser. Die Blautoene der Lagune sind einfach super - von helltuerkis bis extradunkelblau. Interessant ist es auch, dass die oberste Schicht kalt ist und die untere dann warm. Mit einem Bambusfloss haben wir die Umgebung erkundet und die eine oder andere Luxusvilla gesehen.

Danach verbrachten wir den restlichen Nachmittag beim baden in der Frenchman's Cove - echt toll das Wasser hier. Ein Fluss muendet in die Bucht und von der anderen Seite kommen die Wellen vom Meer herein.

Fuer morgen hat sich auch was interessantes ergeben: wir werden mit einem Rastafari Typen in die Blue Mountains fahren um dann am Sonntag in der Frueh den Gipfel des Blue Mountain Peak zu besteigen. Ganz sicher ist sich Nina noch nicht ob das alles so hinhaut - aber Thomas ist zuversichtlich! Anschliessend haetten wir dann geplant die letzten beiden Naechte in Port Antonio zu verbringen bevor es nach Montego Bay geht.
Haltet uns die Daumen das alles klappt mit der Tour - falls nicht: wir sind verschollen in den Blue Mountains, irgendwo zwischen Nord und Sued Kueste, Mavis Bank oder so...

LG Nina & Thomas

Kommentare:

grete hat gesagt…

alles gute für eure bergtour würde gerne mit euch mitgehen.
grete
habe das alles selber geschrieben,war meine hausaufgabe
viele liebe von uns allen,

Anonym hat gesagt…

super die lagune und der blue mountin würd mich auch sehr reizen. schöne tage noch und passt gut auf euch auf. die fotos sind toll. bussi mama

Gerhard hat gesagt…

Super, bringts Fotos mit!

Schönen Sonnatg in den Bergen!

Gerhard

Anonym hat gesagt…

hallo nina und veitsi !!!!!
Bei uns schneits und die Oma liest
begeistert eure Berichte. Auch die Fotos gefallen ihr sehr gut. Ich finde es könnten schon noch einige mehr sein.....(Papa).
Wir wünschen euch noch einen schönen und aufregenden Urlaub. Kommts gesund wieder heim.
Grüße von Oma, Papa u. Evi.